HARVEST IST NICHT NUR EIN LABEL

– es ist die Geschichte der Leidenschaft eines Mannes

Lange bevor Tatsuya Hige seine Firma in Osaka gründen sollte, suchte der junge ambitionierte Designer regelmäßig auf den Straßen Tokyos nach Inspiration. Eines Tages sah er auf einem seiner urbanen Streifzüge im Gewimmel des Bahnhof Shinjuku ein Mädchen mit einem außergewöhnlichen Rucksack. Smartphones waren noch kein Thema, also konnte er das Stück nicht fotografisch festhalten – er nahm also seinen Block und begann zu zeichnen.

Das Mädchen setzte sich in Bewegung, Tatsuya folgte ihm gedankenverloren, den Zeichenblock in der Hand, bis er sich plötzlich in einer Polizeistation wiederfand: Das Mädchen hatte sich von dem jungen Mann verfolgt gefühlt, der es bloß auf ihren Rucksack abgesehen hatte, und wollte ihn anzeigen. Er klärte das Missverständnis auf und das Mädchen erlaubte ihm, seine Skizze zu Ende führen.

Heute verbringt Tatsuya Hige, der Präsident von HARVEST, lieber Zeit im Museum, um – wie er selbst sagt – eine Wertschätzung für hochqualitative Materialien und Designs auszudrücken und von den alten Meistern zu lernen. Seine Neugier und Liebe für außergewöhnliche Produkte, die ihn auch mal auf unkonventionelle Pfade führte, ist dem Gründer von HARVEST LABEL aber bis heute erhalten geblieben.

Genau jene möchte er mit Taschenfans auf der ganzen Welt teilen. Denn gerade in schnelllebigen Zeiten sehen sich Konsumenten nach beständigen Produkten: Jede HARVEST LABEL-Tasche ist nicht nur ein lebenslanger Begleiter, sondern bildet die einzigartigen Erfahrungen seines Trägers wie ein Tagebuch ab. Diese Beziehung zwischen Produkt und Mensch ist das Fundament von HARVEST LABEL.

もありがとうございました